„Moment mal!“

Innehalten im Schulalltag

Schuljahresabschlussgottesdienst am letzten Schultag, 26.7.2017

in St. Johannes,  um 8.00 Uhr

Innehalten so dann und wann ist das Kostbarste,

was wir uns selbst schenken können.

Gudrun Kropp (*1955), Lyrikerin

 

Ein ereignisreiches Schuljahr liegt hinter uns. Wir haben viel Neues gelernt, manche schwierige Situation gemeistert, mit langem Atem durchgehalten, Zeiten der Trauer und Enttäuschung, aber auch des Glücks und der Zufriedenheit erlebt. Es tut gut, in diesem bunten Treiben „so dann und wann innezuhalten“ und dem Betrachten – der Kontemplation - Raum zu geben, gemeinsam vor Gott Sorgen, Ängste, Bitten und Dank zu bringen.

Herzliche Einladung zum Schuljahresabschlussgottesdienst am letzten Schultag, 26.7.2017, in St. Johannes. Um 8.00 Uhr treffen wir uns direkt in der Kirche, Nürtinger Vorstadt, Vendelaustraße 30.Im Anschluss laufen wir gemeinsam zurück zum Högy, wo um 9.15 Uhr die Klassen- und Tutorenstunde stattfindet.